Episode 7 – Abgewertet und Ungefragt

Heute begrüßt euch wieder Francis, bevor es den üblichen einleitenden Smalltalk von uns beiden gibt. Der ist heute aber nicht so umfangreich, wie sonst. Ab [02:42] geht es in unserer Rubrik „Feedgebackt“ zuerst darum, wieso es diese Woche kein Feedback von euch gibt. Im Anschluss daran feedbackt sich Francis ab [04:21] selbst zum Thema politisches Spektrum und liefert euch im Nachhinein die Begrifflichkeiten, die er in Episode 6 schuldig blieb. Ab [06:37] reflektieren wir anschließend noch einmal, wie wir persönlich die letzte Episode 6 empfunden haben. Ab [08:56] wird wieder einmal sehr gekonnt übergeleitet in unsere Rubrik „Maingespeakt“. Heute geht es um das Social Credit System in China und darum, ob wir uns so ein System für Deutschland auch vorstellen können. Am Ende vertreten wir diese Woche wieder etwas unterschiedlichere Positionen als in den letzten Episoden und sind uns och vertraut einig, aber hört selbst. Ab [32:09] beginnen wir mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“. Darin geht es heute zuerst um E-Scooter. Ab [42:36] geht es um Leute, die einem ungefragt ihre Meinung aufdrücken. Anschließend geht es ab [49:30] um unsere Instagram-Followerschaft. Ab [56:48] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 7 – Abgewertet und Ungefragt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.