Episode 14 – Angefreundet und Schlussgemacht

Zur dritten Episode der zweiten Staffel begrüßt euch heute wieder Francis. Zuerst erzählen wir euch die neusten Hintergrundinfos zu unserem Podcast und dann starten wir ohne weitere Umschweife ab [05:20] direkt durch mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute um Freundschaften geht. Peter versucht sich zuerst an einer Definition, was denn „Freundschaft“ bedeutet und später reden wir darüber, wie man im Fall der Fälle eine Freundschaft ohne weiteres Blutvergießen beenden kann. Peter ist da eher so der zögerliche Typ, der sich gerne einmal für den geordneten Rückzug entscheidet und Francis behauptet, dass er da nicht lange fackelt. Das angesprochene Video „Aktion Peter: Smart Smile“, mit dem bei Peter und mir privat alles so richtig anfing, findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=J1h37FzOyq0. Ab [41:15] leiten wir dann recht holprig über zu unserer Rubrik „Trashgetalkt“. Es geht heute zuerst um unser Equipment und um Werbung. Was ist Werbung und was ist keine? Und wann ist Werbung kennzeichnungspflichtig? Ab [47:45] geht es um den Schmitti aus dem Podcast Baywatch Berlin und darum, wie viel denn bei Joko und Klaas vielleicht gescripted sein könnte. Zum angesprochenen YouTube-Video „Joko und Klaas: So faken sie ihre Videos“ vom Youtube- Kollektiv STRG_F geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=l6YMGLbVMUg&t=1316s. Im Anschluss Daran geht es ab [53:07] noch darum, dass (und warum) unsere Beiträge ab sofort auf einer neuen Plattform veröffentlicht werden. Ab [65:05] geht es weiter mit unserer dritten Rubrik „Feedgebackt“, in der wir euch die Möglichkeit geben, mit zu diskutieren. Und das macht heute nur der Richie, der ziemlich ausführlich zu unserem Thema aus der letzten Sendung Stellung bezieht und uns sagt, wie er das mit dem Vegan-Trend sieht. Danach folgen die Ergebnisse unserer Umfragen und ein Feedgebäck, das den Peter darüber belehrt, dass HBBTV kein Videotext ist. Ab [97:15] folgt nur noch das Outro, die Verabschiedung und ein Gruß an Peters Mutti.

0 Antworten auf “Episode 14 – Angefreundet und Schlussgemacht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.