Episode 16 – Weggeflogen und Aufgemacht

Zur heutigen Sendung begrüßt euch heute wieder der Francis und löst mit seiner Begrüßung gleich wieder die erste Diskussion aus. Ab [03:47] geht es (nachdem Peter einmal mehr in unseren Rubrikenteaser gelabert hat) direkt los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“ in der es heute um den Menschen als interplanetare Spezies geht. Sollten wir noch einmal auf den Mond? Oder gar auf den Mars? Und warum sollten wir das tun oder nicht tun? Ab wann sind wir eigentlich eine interplanetare Spezies und was würde das für uns bedeuten? Ab [39:43] geht es dann weiter mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“, in der es zuerst um die Bemühungen der Deutschen Bahn geht, weiblicher zu werden. Ab [47:00] geht es um den Podcast „In extremen Köpfen“ mit Dr. Leon Windscheid, in dem Peter zu Wort kam. Die Folge mit Peter ist leider noch nicht veröffentlicht, aber sobald sie veröffentlicht wird, seht ihr das hier: https://open.spotify.com/show/3ZsikZ6Whr1Kdn1sL3GmR8. Ab [52:00] geht es dann um PS-Prolle. Peter hat festgestuhlt, warum es keinen Sinn macht, mit vielen PS anzugeben. Anschließend erfahrt ihr ab [57:30], ob Peters Frisörtermin versteigert wurde. Im Anschluss daran folgt ab [59:00] eine echte Premiere hier bei Festgestuhlt. Wir haben unser erstes Interview geführt und lassen Larissa von https://laris-schnittmobil.de zu Wort kommen. Ihr erfahrt, wie sie den Lockdown überstanden hat und welche Perspektiven sie in der Zukunft sieht. Ab [71:39] geht es weiter mit unserer Rubrik „Feedgebackt“, in der heute zuerst der Ralf zu Wort kommt und seine Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen sagt. Im Anschluss daran gibt es, wie immer, die Auflösung unserer Insta-Umfragen. Zur angesprochenen N-TV Reportage über Chinas Sozialkredit-System geht es hier: https://www.tvnow.de/filme/digitale-daemonen-chinas-totale-ueberwachung-18101. Ab [80:25] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 16 – Weggeflogen und Aufgemacht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.