Episode 18 – Zwangsgebährt und #nichtselbstverständlich

Zur 18. Episode von Festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Francis. Nachdem wir im Rahmen der Einleitung in unseren Podcast feststuhlen, dass wir beide nicht viel von Ostern halten, starten wir ab [05:11] los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute um die Frau als Gebärmaschine geht. Wieso muss eine Frau in unserer heutigen Gesellschaft noch unbedingt ein Kind bekommen? Muss sie das eigentlich wirklich und was spricht dafür und was dagegen? Wir versuchen in unserer Aktuellen Folge, Licht ins Dunkel zu bringen. Im Grunde sind Peter und ich uns einig, aber das eine oder andere Argument wird von Peter anders gewichtet, als von Francis. Ab [49:45] geht es weiter mit der Rubrik „Trashgetalkt“. Zuerst geht es darum, dass der Radiosender von Peter seine Radiosendung nun auch als Podcast veröffentlicht und um Podcasts im Allgemeinen. Ab [61:00] geht es um das Heimwegtelefon und die Auswirkungen der neuen Aufmerksamkeit für das Heimwegtelefon in den sozialen Medien. Ab [64:04] geht es wieder einmal um Corona und darum, ob das, was wir derzeit erleben eigentlich wirklich als Lockdown bezeichnet werden kann. Ab [80:00] geht es einmal mehr um den Podcast Baywatch Berlin, über den wir schon mehrfach gesprochen haben. Nicht separat unerwähnt lassen möchten wir in diesem Podcast die #nichtselbstverständlich Aktion von Joko und Klaas, mit der sie ein echtes Zeichen gesetzt haben und über die wir ab [83:45] sprechen. Ab [91:15] geht es noch einmal um das altbekannte Thema „Gendern“. Ab [100:42] starten wir dann eeeeeeeendlich mit unserer finalen Rubrik „Feedgebackt“, in der es heute zuerst um unsere Instagram-Umfragen und anschließend ab [105:50] um ein Feedgebäck von Lino geht. Anschließend folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 18 – Zwangsgebährt und #nichtselbstverständlich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.