Episode 19 – Abgezockt und Festgefahren

Zur heutigen Folge begrüßt euch wieder der Peter aus dem Studio Ulm und führt direkt im Anschluss eine neue Form des geschlechtsneutralen Genderns ein. Im Anschluss daran starten wir ab [5:16] durch mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute um den Berliner Mietendeckel geht, der vor dem Bundesverfassungsgericht gekippt wurde. Was es mit dem Mietendeckel auf sich hat, wo der Unterschied zur Mietpreisbremse liegt, wieso der Mietendeckel vor dem Bundesverfassungsgericht gekippt wurde und was wir davon halten, das erfahrt ihr heute in unserer Hauptrubrik. Ab [39:49] geht es weiter mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zunächst einmal wieder um das Dauerthema Corona und die neusten Entwicklungen in Sachen Pandemie geht. Ab [56:25] geht es anschließend um den Krieg auf deutschen Straßen zwischen Autofahrern und Radfahrern. Zum Abschluss bringen wir die Rubrik „Trashgetalkt“ ab [70:18] damit ab, dass wir über eine App reden, die eigentlich zur Warnung vor Gefahrenstellen auf den Straßen gedacht ist, aber von den Nutzern als Blitzer-Warn App missbraucht wird. Ab [78:30] folgt dann noch die Rubrik „Feedgebackt“, in der wie immer ihr zu Wort kommt. Zuerst wertet Peter diese Woche unsere Insta-Umfragen aus. Danach gibt es ab [82:55] frisches Feedgebäck von Selina, die Stellung dazu bezieht, ob man als Frau ein Kind bekommen muss oder nicht. Ab [87:20] folgt Ralf mit seinem Feedgebäck zum Thema Bitcoin bzw. über die Aufgabe der Zentralbanken. Den Abschluss bildet diese Woche ab [100:48] die Franzi mit einem Feedgebäck, das sich am ehesten auf Francis‘ Namen bezieht.  Ab [102:54] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 19 – Abgezockt und Festgefahren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.