Episode 20 – Abgeführt und Fettgeimpft

Der Francis begrüßt euch heute zur 20ten Episode von Festgestuhlt. Der Peter erklärt euch erst noch einmal, wie das hier bei uns läuft. Anschließend geht es ab [04:43] direkt los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute zunächst um „Krieg und Internet“ gehen sollte und dann doch irgendwie um Polizeigewalt im Internet geht. Peter erzählt von einem Video, das er im Internet gesehen hat und von den Kommentaren unter dem Video. Wir reden darüber, wie wir die Situation einschätzen, was Leute, die solche Videos ins Netz stellen aus unserer Sicht besser machen könnten und über Medienkompetenz. Ab [43:48] geht es weiter mit unserer zweiten Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zuerst um den Podcast „In fremden Köpfen“ geht, von dem diese Woche die Folge mit Peter veröffentlicht wurde. Ab [49:20] geht es einmal wieder ums Impfen und Francis seinen Impftermin. Ab [58:45] geht es um Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin vom Bündnis 90 – die Grünen und um die grüne Revolution im Allgemeinen. Ab [68:00] geht es dann noch um künstliche Intelligenz und was sie uns in Zukunft bringen könnte. Ab [72:27] gibt es noch unsere Rubrik „Feedgebackt“, in der es heute abgesehen von unseren Insta-Umfragen nur noch ein weiteres Feedgebäck von Anna, die über den Podcast „In fremden Köpfen“ auf uns kam, gibt. Ab [83:30] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 20 – Abgeführt und Fettgeimpft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.