Episode 21 – Grundgesetzt und weggedrängelt

In die einundzwanzigste Episode von festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Peter. Ab [02:49] geht es los mit unserer ersten Rubrik „Maingespeakt“, in der es heute darum geht, ob unser Grundgesetz reformiert werden sollte. Wir versuchen zu beleuchten, ob unser Grundgesetz noch zeitgemäß ist und ob es vor allem vor dem Hintergrund der Digitalisierung nicht notwendig wäre, unser Grundgesetz einmal grundlegend zu überabreiten. Wir gehen dabei unter anderem darauf ein, was Ferdinand von Schirach in seinem Buch „Jeder Mensch“ vorschlägt.  Ab [39:38] schreiten wir fort in unsere zweite Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zunächst darum geht, warum Peter heute schon die halbe Folge lang Angst davor hatte, dass eine Katze sich auf seinen Laptop setzt. Ab [44:00] folgt das Thema „Inflation“. Auslöser dafür ist, dass die Inflation in den USA diesen Monat auf 4,2% gestiegen ist. Ab [54:50] geht es weiter mit Peters neuem Projekt, dem „Sky Broadcast“ und seine anderen Social-Media Projekte und Influencer-Ambitionen. Ab [72:35] folgt ein kleines Quiz zu einigen Worten, die aus dem Duden gestrichen wurden. Ab [80:10]  folgt Peters vorher angekündigte „Dränglergeschichte“. Ab [85:25] folgt dann noch die dritte Rubrik unsere Podcasts: „Feedgebackt“. Zuerst gibt es diese Woche ein E-Mail Feedback von Pascal, der zum NRWision-Team gehört, das unseren Podcast jede Woche hört. Anschließend folgt ein Feedgebäck von Jauqueline zur Länge unseres Podcasts. Ab [104:00] folgt noch die Auswertung unserer Insta-Umfragen. Final kommt ab [108:43] nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 21 – Grundgesetzt und weggedrängelt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.