Episode 23 – Vollgeworben und Warngestreikt

Zur dreiundzwanzigsten Episode von festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Peter aus dem schönen Ulm. Nach ein bisschen Smalltalk geht es dann ab [02:36] auch sogleich los mit unserer ersten Rubrik „Maingespeakt“, die wir heute ganz dem Thema „soziale Medien“ widmen. Wir unterhalten uns über soziale Netzwerke und darüber, wie sie funktionieren. Wir versuchen zu beleuchten, ob soziale Netzwerke noch ihrem ursprünglichen zweck dienen und wir fassen in einem Fazit zusammen, wo aus unserer Sicht der Weg bei den sozialen Netzwerken hingeht und worin wir Chancen und Gefahren sehen. Ab [43:32] folgt dann wie immer unsere nächste Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zuerst um die Aufklärung des offenen Themans für Peters Late Night Sendung geht. Wir erklären euch, ob nun aus unserer Sicht diverse Mittelchen, die man in SexShops erwerben kann, auch Toys sind oder nicht. Anschließend geht es ab [46:15] direkt weiter mit künstlicher Intelligenz und damit einem altbekannten Thema in unserem Podcast. Dieses Mal geht es um Künstliche Intelligenz bei der Eisenbahn und wie sie in Zukunft die Eisenbahn zuverlässiger und Leistungsfähiger machen kann. Ab [49:00] erzählt Peter, dass er beim Wandern einen Wellensittich gefunden hat. Das sorgt anschließend für eine ziemlich lange Diskussion über inversive Arten und Pflanzen. Ab [55:30] geht es dann um Geocaching und was das wirklich ist. Ab [62:15] geht es weiter mit dem Thema Warnstreiks bei der Bahn. Der Peter überlegt, ob er mit streiken soll oder nicht und bittet den Francis um Rat. Und weil dieses Mal offenbar das Motto „Eisenbahn“ war, geht es anschließend um „30 Jahre ICE“. Ab [83:08] folgt letztendlich noch unsere Rubrik „Feedgebackt“ in der es heute neben einer Anmerkung von Ralf nur die Auswertung unserer Insta-Umfragen gibt. Dabei überprüfen wir heute in unserer Sendung die Angabe einiger unserer Zuhörenden bei der Umfrage danach, ob ihr immer erreichbar seid. Ab [96:01] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 23 – Vollgeworben und Warngestreikt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.