Episode 24 – Abgebildet und Aufgeregt

In die 24. Episode von festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Francis. Nach ein bisschen Smalltalk starten wir direkt ab [03:24] durch mit unserer ersten Rubrik Maingespeakt. Heute geht es um die Macht von Profilbildern. Der Peter hat das Thema aufgrund aktueller Geschehnisse aufgegriffen. Man kann Profilbilder ändern und man kann ihnen etwas hinzufügen. Aber was sind die goldenen Regeln dabei? Wir versuchen, dieses Thema umfassend zu beleuchten und gehen dabei zugegeben sehr ausführlich auf die Geschehnisse rund um die Euro 2020 ein. Zum Schluss gibt es dann aber noch ein kleines Interview, das der Peter in der Main-Post gefunden hat und einen Test  aus dem Internet, mit dem das facebook-Profilbild von Francis beurteilt wird. Ab [56:55] geht es weiter mit unserer zweiten Rubrik „Feedgebackt“, da geht es heute zuerst um den SWR2-Wissen Podcast, über den sich Francis diese Woche aufgeregt hat, als es da um das Thema Gendern ging. Anschließend geht es ab [65:06] darum, dass Peters Sprachassistent wohl klüger ist, als Peter und ich. Ab [71:20] geht es weiter mit etwas Pallaver über den Rhein und Leute, die darin baden. Ab [75:50] folgt anschließend die dritte Rubrik unseres Podcasts. In Feedgebackt geht es heute zuerst um die Doku, die der Ralf uns in der letzten Folge empfohlen hat, bevor ab [78:58] dann wie immer die Auswertung unserer Insta-Umfragen folgt. Letztendlich erzählt Francis ab [82:14] noch, wieso er immer noch Mitglied in einer Gewerkschaft ist, obwohl er nicht mehr nach deren Tarifvertrag bezahlt wird, bevor ab [87:50] nur noch die Verabschiedung und das Outro folgt.

0 Antworten auf “Episode 24 – Abgebildet und Aufgeregt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.