Episode 26 – Wahlgeflüster (Teil 2) und Abgeworben

In die 26. Episode von festgestuhlt begrüßt euch heute nach einem recht ausführlichen Soundcheck schon wieder der Peter. Ab {03:43] starten wir direkt durch mit unserem Haupttheme. Auch diese Woche geht es wieder um die Wahlprogramme der sechs aussichtsreichsten Parteien zur Bundestagswahl. Heute betrachten wir die Wahlprogramme unter dem themenpunkt „Klima & Energie“. Wir erzählen euch, welche Partei so richtig grün tickt, welche Partei uns in diesem Themenbereich überrascht hat und wer voll auf Technologien setzen will. Ab [67:04] geht es weiter mit unserer nächsten Rubrik „Trashgetalkt“. Zuerst holt Peter noch etwas nach, was aus der Folge 25 offengeblieben ist. Er liefert ein Beispiel für etwas, das man vor laaaaanger Zeit einem Gott zuschrieb (was heute echt sinnlos wäre). Ab [75:00] thematisieren wir Peters Intoleranz aus Folge 25. Ab [82:37] kann Francis sich nicht verkneifen, über Laschets Lachen auf der Pressekonferenz zur Flutkatastrophe zu referieren. Peter sieht das nicht ganz so eng. Ab [86:33] geht es weiter mit unserer Rubrik Feedgebackt, die heute mangels frischem Feedgebäck zu einer Verlängerung der Rubrik „Trashgetalkt“ mutiert. Wir reden noch über Steuern, den Dönerindex und gestörte Eismaschinen bei Mc Donalds. Ab [101:45] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 26 – Wahlgeflüster (Teil 2) und Abgeworben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.