Episode 32 – Eingestimmt und Nichtgegendert

In die 32. Episode von Festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Francis, der sich sogleich wundert, dass der Peter auf einmal doch wieder nicht mehr gendert. Ab [03:36] starten wir dann durch mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der schon heute der Weihnachtsmann kommt. Der Peter möchte uns alle erleuchten, ob denn wirklich Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden hat. Wir reden über Weihnachtsbräuche aus unserer Kindheit und darüber, ob wir heute auch noch genauso Weihnachten feiern. Warum gibt es denn eigentlich den Nikolaus und den Weihnachtsmann? Und was hat dem Francis sein Geburtsort mit dem Weihnachtsmann zu tun? Auf all diese Fragen bekommt ihr heute von uns eine Antwort. Ab [45:32] geht es dann weiter mit unserer zweiten Rubrik „Trashgetalkt“, in der der Peter heute gleich zu Beginn die Büchse der Pandora öffnet und das ewige Thema „Gendern“ wieder auspackt. Er erklärt, wieso er sich jetzt doch wieder dagegen entschlossen hat, zu gendern und wieso er sich durchs Gendern mitunter auch diskriminiert fühlt. Leider bleibt bei diesem Dauerthema keine Zeit mehr für andere Themen in unserer Rubrik „Trashgetalkt“, sodass wir ab heute ab [75:45] zu unserer dritten Rubrik „Feedgebackt“ kommen. Da werden auch heute wieder unsere Instagram-Umfragen ausgewertet. Ab [84:30] folgt dann nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 32 – Eingestimmt und Nichtgegendert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.