Episode 34 – Zugehört und Hingekniet

Zur zweiten Folge der dritten Staffel begrüßt euch heute wieder der Francis. Bevor es los geht plauschen wir wie immer noch etwas über dies und das und über Peters blauen Haken. Ab [03:46] geht es heute los mit der Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute ums Zuhören geht. Wir fragen uns, was denn alles zum Zuhören gehört, wie man richtig zuhört und ob wir heute vielleicht anders zuhören als früher. Was haben die sozialen Medien damit zu tun? Und ist das alles eine Einbahnstraße oder gibt es für uns auch einen Weg zurück zu einer ordentlichen Kultur des Zuhörens? Ab [41:21] geht es dann weiter mit unserer zweiten Rubrik „Trashgetalkt“. Heute schaffen wir das Paradoxon. Wir unterhalten uns über einen Antrag, der Francis‘ besserer Hälfte noch am selben Abend der Aufnahme bevorsteht, aber schon geschehen ist, wenn die Folge veröffentlicht wird. Wie reagiert man jetzt darauf, ohne die Antwort zu kennen und wenn man sie erst in 2 Wochen erfährt? Alles Gute braucht man ja nicht mehr wünschen. Gratuliert man? Fragt man nach? Wir sind schon sehr gespannt. Peter redet ab [XX:XX] über seinen Urlaub in Berlin und darübe, wie ein Zufall ihn in ein tolles Lokal geführt hat. Wir behandeln im selben Themenblock auf gleichzeitig Francis‘ Chicagourlaub. Ab [69:00] folgt dann die letzte Rubrik unseres Podcasts „Feedgebackt“. Zunächst gibt es ein Feedgebäck von Franzi zum Thema Retouren und dann folgen wie immer die Auswertungen unserer Insta-Umfragen. Ab [77:50] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 34 – Zugehört und Hingekniet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.