Episode 35 – Ausgerechnet und Aufgelockert

Ausgerechnet & Aufgelockert

In die heutige, 35. Episode unseres Podcasts begrüßt euch heute wieder der Peter. Nachdem wir uns wieder einmal vorgestellt haben, geht es ab [02:23] los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute einmal mehr um die Rente geht. Heute wollen wir mithilfe der Rechner auf https://www.finanzfluss.de/rechner/rente/ einmal ausrechnen, wie groß die Rentenlücke des Durchschnittsdeutschen denn wirklich ist. Wir rechnen darüber hinaus aus, wie viel Geld man auf die Seite schaffen muss, um diese Rentenlücke wieder zu schließen und leiten dann ab [39:10] gekonnt über in die zweite Rubrik „Trashgetalkt“. Zuerst geht es heute um den Heiratsantrag von Francis an seine bessere Hälfte. Ihr erfahrt alle Details und vor allem: Hat sie ja gesagt? Ab [62:05] folgt dann noch Peters Thema: Emotionen. Er hat in einer alltäglichen Situation festgestuhlt, dass er auf echte Emotionen steht. Ab [65:05] folgt dann noch die Geschichte von David Bennett, der als erster Mensch ein Schweineherz implantiert bekam. Ab [72:35] starten wir dann durch in die letzte Rubrik unseres Podcasts „Feedgebackt“. Heute folgt zunächst ein Feedgebäck von Lea von NRWision zu Peters Kommunikationsmodellen aus der letzten Sendung. Anschließend folgt ein Feedgebäck von Steffen zu unserer letzten Sendung. Joyce hat selbst mit Peters Hinweisen zur Kommunikation und zum ordentlichen Zuhören experimentiert und erzählt uns von den Ergebnissen und Erkenntnissen. Im Anschluss daran folgen noch die Auswertungen unserer Insta-Umfragen. Ab [97:28] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 35 – Ausgerechnet und Aufgelockert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.