Episode 37 – Umgekehrt und Ausgebrochen

Zur 37. Episode von Festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Peter. Nach einem außergewöhnlich holprigen Start geht es heute ab [03:52] los mit unserer ersten Rubrik „Maingespeakt“. Darin geht es heute einmal mehr um den aktuellen Konflikt in der Ukraine. Wir beleuchten eine Rede von Wladimir Putin, die er am 25.09.2001 im deutschen Bundestag gehalten hat und die eine flammende Rede auf eine vereinte europäische Union war. Wir verwenden nicht die gesamte Rede, sondern nur Auszüge daraus. Die gesamte Rede könnt ihr euch hier anhören: https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin-196934 oder alternativ hier in Schriftform durchlesen: https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966. Wir versuchen anschließend zu beleuchten, wie es zu dem langen Weg von einer Rede auf ein vereintes Europa hin zu einem Konflikt in der Ukraine kam. Ab knackigen [65:44] starten wir dann in unsere zweite Rubrik „Trashgetalkt“. Darin geht es heute zuerst um den Corona-Ausbruch im Hause Francis. Anschließend geht es um Peters Amazon Fernseh-Stick und um die neusten Erkenntnisse zur Fahrerflucht, die er vor 2 Wochen begangen hat. Ab [80:12] wechseln wir dann in unsere Rubrik „Feedgebackt“. Allzu viel gibt es da diese Woche nicht, da Peter vergessen hat, unsere Umfragen online zu stellen. Wir unterhalten uns aber dennoch über unsere Glückskette aus der letzten Woche. Ab [85:30] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 37 – Umgekehrt und Ausgebrochen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.