Episode 2 – Krankgefeiert und Pflichtgedient

Obwohl wir uns vorgenommen hatten, den Start in die zweite Folge dieses Mal besser abzusprechen, verbaseln wir die Einleitung in die Sendung beinahe erneut, ehe wir ab [02:21] ohne große Umschweife zur ersten Rubrik unseres Podcasts kommen. In „Feedgebackt“ gibt es in dieser Folge reichlich Rückmeldung, und zwar ab [03:15] von Franzi, die sich von unserer ersten Folge abgeholt und von den Themen gestriffen gefühlt hat, sowie ab [10:10] von Bine, die allein schon vom Wort „Gendern“ genervt ist und uns liebe Grüße da lässt. Die letzte Rückmeldung dieser Folge ist ab [14:10] das Feedback von Sebastian, der sich bei der Genderdebatte der letzten Episode so über uns geärgert hat, dass er unsere Folge nicht fertig hören konnte. Peter beschließt die Kategorie ab [19:25] mit der Präsentation der Ergebnisse eurer Abstimmung über die Themen der letzten Episode. Ab [22:34] wird die zweite Rubrik „Maingespeakt“ (einmal mehr mit einer gekonnten Überleitung) eingeläutet. In dieser Episode beginnt Peter (nachdem er sich die obligatorische Cola geholt hat) ab [23:41] mit seinem Thema „Corona-Müdigkeit“. Er hat festgestuhlt, dass vor allem junge Leute die aktuelle Corona-Pandemie nicht mehr ernst nehmen. Wir erklären, woher das aus unserer Sicht kommt und wie wir dazu stehen. Auch Francis hat zusammen mit seinen Arbeitskollegen festgestuhlt. Ab [41:50] erklären wir, ob, warum und unter welchen Voraussetzungen wir für eine Wiedereinführung einer Wehrpflicht oder eines Ersatzdienstes sind. Die Letzte Rubrik „Trashgetalkt“ von unserem Podcast folgt ab [52:47]. Zuerst geben wir euch ein ziemlich ausführliches Tutorial zum Einspeichern unserer Studio-Telefonnummer. Francis lässt sich ab [56:55] über Mülltrennung aus und Peter fragt sich ab [63:50], ob man bei Menschen auch einmal über ihre Schwächen hinwegsehen kann. Den Gewinner unseres Gewinnspiels geben wir ab [70:30] bekannt. Ab [73:18] folgt dann nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 2 – Krankgefeiert und Pflichtgedient”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.