Episode 4 – Weichgediskriminiert und Pleitegegangen

Halleluja, wir haben es dieses Mal hinbekommen, unsere Hörer ordentlich zu begrüßen. Ab [4:36] erklärt Peter, wieso sich seine Meinung zum Gendern so plötzlich geändert hat und das hat unter anderem mit einer Folge von Baywatch Berlin, dem Podcast von Klaas Heufer Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt zu tun, den ihr hier hören könnt: https://baywatch-berlin.podigee.io. Bei [7:30] beginnen wir damit, unser Gewinnspiel auszuwerten und beschließen, dass es den Gewinner erst zum Schluss gibt. In „Feedgebackt“ gibt es heute ab [12:05] ein Feedback von Silki zu einem der Themen aus der ersten Folge. Ab [14:49] folgt das Feedback von Richi zum Thema der letzten Folge. Peter wertet dann abschließend ab [24:08] wie immer unsere Instagram-Umfragen aus. Ab [25:59] geht es los mit unserer Hauptkategorie „Maingespeakt“ und dem heutigen Thema „Überdiskriminierung“. Peter redet über den Fischerkönig von Memmingen, Kinderfreie Hotels und Türsteher, die Frauen kostenlos in die Disko lassen. Francis erklärt etwas über Vereinssatzungen und spricht sich für kinderfreie Thermen aus. In „Trashgetalkt“ geht es ab [44:55] zunächst um Radlerhosen beim Frühstück im Hotel.  Ab [48:36] geht es um die Pleite des Paschas in Köln und um Sexarbeit im Allgemeinen. Peter erklärt abschließend ab [54:34] die petrische Zeit, die er unbedingt einmal im Urlaub testen will. Und daher sucht er jemanden, der ihm eine petrische Uhr programmieren kann. Ab [62:02] reden einmal mehr zwei Kerle über Frauenthemen. Dieses mal geht es um alternative Verhütungsmethoden. Ab [69:27] geht es um Frauen in der Wissenschaft. Beispiele sind https://www.instagram.com/diewissenschaftlerin/ Die Wissenschaftlerin auf Instagram und https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5C6z1NDmJ4g6SerW8g maiLab auf YouTube. Ab [75:09] kommt endlich die Verlosung unserer leckeren Dose Festgestuhlt. Ab [79:50] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 4 – Weichgediskriminiert und Pleitegegangen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.