Episode 5 – Vollgelaufen und Eingeschränkt

Francis hat sich noch immer nicht daran gewöhnt, gender-neutral zu Begrüßen und auch Peter hat sich noch nicht zwischen gendern und geschlechtsneutralem Begrüßen entschieden. Ab rekordverdächtigen [03:12] starten wir durch mit der Rubrik „Feedgebackt“. Zuerst kommt ein Herr zu Wort, dessen Name nichts zur Sache tut und der letztes mal unsere Dose Festgestuhlt abgestaubt hat. Ab [07:37] wird dann von Ralf zu den Themen „Legalisierung von Marihuana“ und „Überdiskriminierung“ feedgebackt und anschließend macht er einen konstruktiven Vorschlag zu unserem Podcast. Ab [16:38] folgt ein indirektes Feedback. Wir haben uns mal wieder bei Klaas Heufer-Umlauf und seinem Podcast „Baywatch Berlin“ bedient. Aber nur, weil er unser Thema aufgegriffen hat. Der Ausschnitt, den wir verwenden stammt aus der Folge 44 „Spreeverbot für Aufpust-Schmitt“, die ihr hier hören könnt: https://baywatch-berlin.podigee.io/44-spreeverbot-fur-aufpuste-schmitt. Ab [20:19] folgt ein anonymes Feedback zum Thema „petrisches Zeitsystem“. Direkt im Anschluss daran werden ab [21:03] die Umfragen aus unserer Insta-Story ausgewertet. Ab [22:45] geht es weiter mit unserer Rubrik „Maingespeakt“, in der es heute um eine 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr geht. Peter und Francis sind sich diese Woche erst beeindruckend einig und dann doch wieder uneins. Ab [40:22] geht es weiter mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“. Zuerst kann sich Peter wieder einmal nicht verkneifen, über sein petrisches Zeitsystem zu sprechen und anschließend ziehen wir ab [45:06] eine Denkschleife nach der anderen durch die Begrifflichkeit „mit den Jungs / Mädels weggehen“. Nach dieser Geduldsprobe haut Francis ab [50:27] das nächste Downer-Thema raus und hält einen flammenden Appell an Europa im Hinblick auf das Flüchtlingslager Moria. Peter versucht, dieses mitreißende Thema etwas nüchterner zu betrachten.  Die angesprochene „Short Story of Moria“, die wirklich nichts für schwache Nerven ist! (15 Minuten von Joko und Klaas) könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=XRqN9E9boCY. Ab [68:00] geht es um Donald Trump und seine Corona-Infektion. Peter hofft auf einen schweren Verlauf und Francis ist gespannt, wie diese Aussage weiterhin altern wird. Direkt im Anschluss geht es um die erste Präsidentschafts-Debatte von Trump und Biden. Zur Debatte geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=qK_1XJ79aac. Ab [78:00] folgt Peters kleine Zugabe. Er philosophiert darüber, ob man selbst Ahnung von etwas haben muss, um kritisieren zu dürfen. Francis schiebt ab [82:00] noch ein Feedback von seiner guten Freundin Nathalie nach. Schließlich folgt ab [83:57] nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 5 – Vollgelaufen und Eingeschränkt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.