Episode 10 – Abgeschafft und Fremdgeschämt

Peter begrüßt euch heute zu unserer zehnten Folge von Festgestuhlt (eurem Lieblingspodcast mit Peter und Francis) und lässt dabei den Francis beinahe nicht zu Wort kommen. Wir freuen uns zuerst, dass wir so zahlreich in euren Spotify-Charts vorkamen und leiten danach ab [05:40] ohne weitere Umschweife über in unsere erste Rubrik „Feedgebackt“, in der es heute gar nicht soooo viel Feedback gibt. Zuerst gibt es Feedback von Haukengel zum Thema Querdenker-Bewegung. Anschließend kommt ab [12:10] die Auswertung unserer Tofu-Aktion, bei der sich der Steffen eine Dose Festgestuhlt abgestaubt hat. Ab [17:33] geht es dann los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der wir heute das erste Mal in der Geschichte des Podcasts mit einem Telefongast über das Thema „Abschaffung des Bargelds“ reden. Zuerst sind wir alle dem Thema gegenüber recht neutral eingestellt. Aber zum Schluss können wir allem der Abschaffung des Bargeldes mehr positive, als negative Aspekte abgewinnen. Bei [61:53] leiten wir über in unsere Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zunächst darum geht, wie wir mit einem Livegast klarkommen. Von [75:20] an möchte der Peter bei euch uns uns für eine schöne Weihnachtsstimmung sorgen (was ihm bei Francis eher so semi gelingt). Ab [78:23] geht es um Jogginghosen in der Öffentlichkeit und um Jogginghosen allgemein. Ab [91:00] geht es um Peters anstehende (und für euch heute bereits gelaufene) Latenight-Sendung im Radio und um offene Beziehungen. Ab [97:00] geht es um ein kaputtes Teleskop in Puerto Rico, Astronomie im Allgemeinen und Raumfahrt. Ab [116:00] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 10 – Abgeschafft und Fremdgeschämt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.