Episode 11 – Abgeknallt und Fremdgehört

Weihnachtliche Grüße gehen raus von eurem Lieblingspodcast an euch, liebe Zuhörer*innen. Und damit Weihnachten noch ein bisschen besinnlicher wird, haben wir es entgegen aller Erwartungen doch noch geschafft, euch pünktlich zum langen Weihnachtswochenende eine Weihnachtsfolge von unserem Podcast zu präsentieren. Nachdem wir gleich zu Beginn feststuhlen, dass Francis gar nicht so grinchy ist wie immer alle behaupten, leiten wir nach absolut rekordverdächtigen [1:51] Minuten über in unsere erste Kategorie „Feedgebackt“, in der es heute zunächst ein Feedgebäck von Steffen zu den Themen der letzten Sendung und anschließend noch eine Aufklärung zum Star-Wars Paradoxon der Warp-Geschwindigkeit gibt. Anschließend geht es ab [11:03] um die Länge unserer letzten Episode und wie anstrengend ihr das fandet. (Wir geloben Besserung). Bei [11:43] leitet Peter über auf die Auswertung der Umfragen zur letzten Folge, die uns diese Woche seht überrascht haben. Ab [14:50] wird noch kurz ein Live-Feedback aus unserer Instagram-Story eingefügt, in der Peter euch vor unserer Aufnahme noch einmal schnell zu einem Feedback animieren wollte. Ab [15:38] folgt dann Final ein Disput zwischen uns und einer Hörerin, die Francis sehr nahesteht. Ab [18:20] geht es dann los mit unserer Hauptkategorie „Maingespeakt“, in der es heute um ein allgemeines Böllerverbot geht. Wieder mal ein Thema, bei dem wir uns sehr einig sind. Aber vielleicht seht ihr es ja anders? Teilt uns eure Meinung mit unter 01525/2893866. Es geht um den Einfluss auf die Tierwelt, die Kosten und den Nutzen von Silvesterknallerei und am Ende kommen wir zu einem eindeutigen Fazit. Ab [50:15] folgt sodann unsere Rubrik „Trashgetalkt“, in der es heute zunächst um die Frage geht, ob andere Podcasts für uns eher als Konkurrenz oder als Kollegium gesehen werden. Peter stuhlte sich diese Frage nach einer Nachricht vom SchokoSahneEis-Podcast, dessen Herausgeber nachweislich eine unserer Folgen angehört und Feedback dazu gegeben haben. Der SchokoSahneEis-Podcast ist dem unseren gar nicht so unähnlich. Ihr findet den Podcast zum Reinhören hier https://instagram.com/schokosahneeis. Anschließend bekommt Peter bei [55:26] live ein Bild von mir geschickt, das ihr in Kürze auf Instagram bewundern könnt. Peter erzählt ab [57:30] noch über den gestrigen Jahresrückblick im Rahmen von Pudding mit Ohren, seiner Radiosendung zusammen mit Pam. Wir sprechen über unsere Jahreshighlights aus 2020. Ab [63:43] folgt abschließend ein Vorschlag der Stadt Köln als Alternative zu einem Feuerwerk in Köln, der (aus Francis‘ Sicht berechtigt) für einen Shitstorm gesorgt hat. Beteiligt euch an dem Shitstorm (oder auch nicht) unter http://www.silvesterfenster.koeln oder dem Hashtag #silvesterfenster auf eurer bevorzugten Plattform. Ab [68:48] folgen nur noch unsere Weihnachtsgrüße, sowie Neujahrswünsche, die holprige Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 11 – Abgeknallt und Fremdgehört”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.