Episode 17 – Nachgedruckt und Ausgesprochen

Der Peter meistert auch die Begrüßung in die heutige Podcast-Folge souverän und lässt sich nicht aus der Reserve locken. Ohne große Umschweife kommen wir ab [03:20] direkt zu unserer Hauptkategorie „Maingespeakt“, in der es heute um den aktuellen Bitcoin-Hype geht. Wir haben uns anlässlich Francis‘ erstem Kauf, den er direkt mit Bitcoin bezahlt hat einmal genauer mit unserem Finanzsystem beschäftigt und damit, ob der Bitcoin für eben dieses Finanzsystem ein Gamechanger sein könnte oder nicht. Wir beschäftigen uns mit den technischen Hintergründen hinter Bitcoin und versuchen euch in einfachen Worten näher zu bringen, wie denn der Bitcoin funktioniert. Bitte versteht, dass wir dabei nicht allzu tief in technische Details eintauchen können und das ganze Thema für die Masse behandeln. Wenn wir euch angefixt haben, etwas tiefer in die Materie einzutauchen, dann können wir euch empfehlen, euch einmal auf Youtube umzuschauen. Da gibt es einige Typen, die die technischen Details hinter dem Bitcoin sehr gut erklären können. So beispielsweise Roman, als einer der größten und bekanntesten Bitcoin-Enthusiasten in Deutschland. Seine Website „Blocktrainer“ findet ihr unter https://www.blocktrainer.de. Nachdem wir uns bis [57:25] mit dem Bitcoin beschäftigt haben, geht es ab da weiter mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“. Heute reden wir zuerst über den Todt und stellen dazu ein kleines Gedankenspiel an, bevor es ab [69:45] um Peters Frisörtermin geht, den er just am Tag unserer Aufnahme absolvieren konnte. Diesbezüglich nehmen wir auch kurz Bezug zu den aktuellen Entwicklungen rund um Corona. Ab [74:45] geht es um Beleidigungen mit Geschlechtshintergrund, Vulva-Shaming, die Macht der Sprache und darum, ob man negative Worte auch positiv auslegen kann. Ab [92:15] folgt unsere Rubrik „Feedgebackt“, in der es heute nach unseren Umfragen ab [96:42] noch ein kurzes Feedgebäck von Richie gibt, in dem er Stellung zum Thema Reisen zum Mond oder Mars bezieht. Ab [99:00] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 17 – Nachgedruckt und Ausgesprochen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.