Episode 25 – Wahlgeflüster und Weggeflutet

In die 25. Episode von Festgestuhlt begrüßt euch heute wieder der Peter. Nach ein bisschen Smalltalk und einem Erklärungsversuch für die Verschiebung der aktuellen Folge geht es ab [05:05] los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“. In der geht es heute darum, dass dem Francis im Hinblick auf den aktuellen Wahlkampf die Fixierung auf einzelne Personen statt Parteien aufgefallen ist. Das nervt ihn natürlich tierisch und daher hat er sich vorgenommen, euch über die nächsten Folgen hinweg zu erzählen, was da so in den Wahlprogrammen der wichtigsten Parteien steht. Für heute hatte er sich eigentlich die Themen „Verkehr“ und „Klima / Energie“ vorgenommen. Wir schaffen aber am Ende aber leider nur den Bereich „Verkehr“. Wir versuchen, die Hauptvorhaben der Parteien für diesen Themenbereich umfassend zu beleuchten und erzählen euch am Ende sogar noch, welche Partei wir wählen würden, wenn es rein um diesen Themenbereich geht. Ab [46:53] geht es weiter mit unserer Rubrik „Trashgetalkt“, in der wir, wie immer, über Gott und die Welt reden möchten. Den Anfang macht diese Woche der Peter, der mit der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz das Thema Nummer eins. Ab [60:30] geht es weiter mit einem Gerichtsentscheid, der besagt, dass es okay ist, wenn ein Arbeitgeber seinen Mitarbeiterinnen das Tragen eines Kopftuches verbietet. Ab [85:13] geht es um eine Reportage von funk über Männer in Röcken, die ihr hier sehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=Vfi-oB975lA. Ab [94:50] folgt dann die letzte Rubrik unsere Podcasts „Feedgebackt“, in der wir uns heute zuerst einmal wieder für unsere Performaceprobleme aufgrund Peters Leitung entschuldigen. Ab [96:35] folgt die Auswertung unserer Insta-Umfragen. Ab [98:35] folgt noch die Bewertung des Profilbilds eines Zuhörers von uns. Final folgt ab [106:40] nur noch die Verabschiedung und das Outro.

0 Antworten auf “Episode 25 – Wahlgeflüster und Weggeflutet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.